Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Internationale Pferde- und Kinderhilfe

Der Deutschlandreiter für die Ukraine

Martin Stellberger aus Weingarten ist ein leidenschaftlicher Wanderreiter, der von dem Schicksal der Pferde aus der kriegszerstörten Ukraine tief berührt ist. Um die Menschen und Tiere, die dort leiden, zu unterstützen, begann er im Sommer eine 500 km lange Reise mit seinem Pferd Solano, bei der ihn die Firmengruppe Kirchner finanziell unterstützte, indem sie für jeden Kilometer 1 Euro spendete.

Erneut entschied sich Stellberger im Dezember dazu, einen Spendenritt zu machen. Diesmal wollte er aber nicht alleine die angestrebte Strecke von 500 km zu erreiten und so setzte er auf die Solidarität von Pferdefreunden. So rief er öffentlich dazu auf seinem Beispiel zu folgen und hoffte auf ein positives Echo.

Kurz nach dem Start der Spendenaktion wurde das Ziel bereits überschritten. Alexander Henzler, Chef von Kirchner Energie, und Markus Elbs, Chef von Kirchner Solutions, entschieden daraufhin, ihr Engagement auf 750 km aufzustocken. Doch auch dieses Ziel wurde schnell übertroffen, als eine weitere Pferdebesitzerin aus Mecklenburg-Vorpommern von der Aktion erfuhr. Sie erhöhte die Strecke auf 850 km.

Wir sind von der Solidarität und der errittenen Spendensumme beeindruckt und bedanken uns herzlich dafür. Das Geld wird für Pferde und Esel in der Ukraine verwendet. Dank dieser enormen Unterstützung können Pferde und Esel in Not nun weiterhin versorgt werden.

Weitere Spendenaktionen

Wichtige Information!

neue kontodaten
nach bankenfusion

Liebe Unterstützer,
aufgrund einer Bankenfusion haben sich unser
Bankinstitut, IBAN und BIC geändert.

Equiwent Hilfsorganisation
Volksbank Münsterland eG
 DE43403619066405749500
GENODEM1IBB


Bitte stellt sicher, dass ihr eure Daueraufträge an die neuen Kontodaten anpasst, damit eure Spenden uns weiterhin zuverlässig erreichen.

Neues_Konto_v2-04
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner