Equiwent ist in Ungarn tätig und bietet Menschen wie auch Pferden Hilfe. Wir setzen uns dafür ein, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen sowie Pferden ein Leben in Würde zu ermöglichen. Unsere Mission ist es, Bedürftigen zu helfen, wo immer wir können.
Wir helfen im Bereich der Orthopädie / Euthanasie / Hufversorgung und bei medizinischen Notfällen.
Darüber hinaus bietet Equiwent auch Schulungen und Seminare für Veterinäre und Hufschmiede an. Zu den weiteren Initiativen gehört auch die Bereitstellung von Ausrüstung, Werkzeugen und Hilfsgütern, die für die Durchführung der medizinischen und orthopädischen Behandlungen und Pflege notwendig sind.
Wir sind auch an vorderster Front bei der Verteidigung der Rechte von Pferden, indem wir für eine bessere Behandlung und ein würdevolleres Leben für die Tiere kämpfen.
In Kürze finden Sie hier weitere Einzelheiten.
In Ungarn ist die Notwendigkeit umfassender humanitärer Hilfe enorm. Ungarn hat weltweit die meisten Krebstoten. Kranke Kinder und ältere Menschen erhalten durch Equiwent Zugang zur notwendigen medizinischen Versorgung – insbesondere zur Krebstherapie – außerhalb von Ungarn.
Dies umfasst alle Leistungen von der Diagnose über die Therapie bis hin zu den erforderlichen Hilfsmitteln
Es ist eine ethische Aufgabe, die medizinische Versorgung für jeden, der sie benötigt, sicherzustellen.
Neben den umfänglichen medizinischen Leistungen unterstützt Equiwent auch sozialschwache Familien welche unverschuldet in Not geraten sind.
Das humanitäre Engagement von Equiwent gemeinnützig und mildtätig anerkannt.
Ein Beispiel der huforthopädischen Versorgung in Ungarn