Zweite Chance für Traumatisierte Pferde
Die Unterbringung und Versorgung beschlagnahmter Pferde stellt den rumänischen Staat immer wieder vor eine große Herausforderung. Pferde, die der Staat aus einem gewissen Verhältnis rausholt, sollen künftig weder ignoriert werden noch beim bisherigen Besitzer verbleiben. Um diesen Pferden eine zweite Chance zu geben hat sich der rumänische Staat ein beispielhaftes Konzept überlegt.
Diese beschlagnahmten Pferde werden rehabilitiert und durch Therapie letztendlich wieder nutzbar gemacht – als Therapiepferde für Kinder. Um dieses Konzept und die Einrichtung zu unterstützen stellen wir die medizinische und orthopädische Versorgung sicher.
Tatsächlich ist der rumänische Staat bemüht, ein Vorzeigeprojekt zu kreieren, was Gutes für die Pferde zu machen und gleichzeitig ein Projekt für Kinder zu starten. Kostenloser Zugang für bedürftige Kinder. Die Veterinärpolizei – studierte Tierärzte, die aber auch den Polizeiberuf ausüben – haben Equiwent um Hilfe gebeten und wenn Rumänien um Hilfe bittet helfen wir gerne. Einen anderen Umgang mit den Tieren lehren und vorleben – das ist es doch, was wir immer wollten.
Wir sind regelmäßig vor Ort und bringen dieses Projekt für die Tiere nach vorne, damit der rumänische Staat demnächst noch mehr Tiere retten kann.
Um die Pferde zu resozialisieren erfahren sie viel, liebevollen Kontakt zum Menschen und es wurden bestmögliche Haltungsbedingungen geschaffen. Die Anlage ist schön und gepflegt, die Tiere haben viel Bewegungsfreiheit und leben harmonisch im großen Herdenverband.
Dennoch gibt es hier noch große orthopädische Probleme!
Im nächsten Schritt erstellen wir ein nachhaltiges Konzept – wir müssen Freunde vor Ort finden und ein Kollege muss ausgebildet werden, den wir dauerhaft fördern.
Bitte helfen Sie uns dabei, dieses und ähnliche Projekt zu unterstützen – werden Sie Fördermitglied bei Equiwent.
Als Fördermitglied oder Sponsor unterstützen Sie unser Projekt durch finanzielle Zuwendung. Hierdurch können wir die Pferdeklinik und die kostenlose tägliche Versorgung der Arbeitspferde aufrecht erhalten!
Mit Ihrer Fördermitgliedschaft könnten Sie Elend, Leid und Schmerz verhindern – jeden Monat!
spenden@equiwent.org
Liebe Unterstützer,
aufgrund einer Bankenfusion haben sich unser
Bankinstitut, IBAN und BIC geändert.
Equiwent Hilfsorganisation
Volksbank Münsterland eG
DE43403619066405749500
GENODEM1IBB
Bitte stellt sicher, dass ihr eure Daueraufträge an die neuen Kontodaten anpasst, damit eure Spenden uns weiterhin zuverlässig erreichen.