Thema Hunde & Rumänien – Nein wir vermitteln nicht, sorry.
Unser Fokus liegt auf einer nachhaltigen Lösung vor Ort für eine tief verwurzelte Problematik, die oftmals übersehen wird: die unkontrollierte Vermehrung von Hunden.
In Rumänien stellen nicht die Straßenhunde das Hauptproblem dar, sondern die fehlenden, wirksamen Kastrationsprogramme für die Hunde der Landbevölkerung. Kastration ist nicht gleich Kastration. Es ist entscheidend, die weiblichen Produzentenhunde zu kastrieren, um die Zahl der Neugeborenen zu reduzieren. Diese Lösung bieten wir schon lange an, doch leider erlangt unsere Arbeit kaum Aufmerksamkeit, da wir uns nicht der Vermittlung widmen.
Unser Ansatz ist es, die Herausforderungen direkt in den betroffenen Ländern anzugehen. Dies mag weder spektakulär noch besonders beliebt erscheinen, ist jedoch unerlässlich für eine dauerhafte Verbesserung der Situation. Unsere Teams sind ständig im Einsatz, um die Hunde nicht nur zu füttern, sondern auch medizinisch zu betreuen. Dank unserer eigenen Tierklinik und der von uns betriebenen Tierarztpraxen können wir schnell und rund um die Uhr handeln, ohne auf Termine angewiesen zu sein.
Derzeit stehen wir vor einer weiteren enormen Herausforderung: Seit dem 5. März 2024 haben wir kurzfristig die Verantwortung für die Fütterung der Hunde im Open Shelter in Targu Ocna übernommen. Diese zusätzliche Aufgabe bedeutet für uns eine finanzielle Belastung von 5.000 Euro pro Monat. Es ist eine beträchtliche Summe, die ohne Ihre Unterstützung nicht zu stemmen ist.
Helfen Sie mit Ihrer Spende oder als Fördermitglied bei Equiwent. Jeder Beitrag zählt!
The form is not published.
Derzeit liegen die Selbstkosten für die fachgerechte Kastration einer Hündin bei ca. 20,00 € – werden Sie Fördermitglied bei Equiwent. Bereits mit einem monatlichen Betrag von 20,00 € können wir jeden Monat eine Hündin kastrieren und jeden Monat 20 Welpen verhindern.
Mit Ihrer Fördermitgliedschaft könnten Sie 20 mal Elend, Nachzucht, Leid, Schmerz und Kummer verhindern – jeden Monat!
spenden@equiwent.org
Liebe Unterstützer,
aufgrund einer Bankenfusion haben sich unser
Bankinstitut, IBAN und BIC geändert.
Equiwent Hilfsorganisation
Volksbank Münsterland eG
DE43403619066405749500
GENODEM1IBB
Bitte stellt sicher, dass ihr eure Daueraufträge an die neuen Kontodaten anpasst, damit eure Spenden uns weiterhin zuverlässig erreichen.