Einen wunderschönen guten Morgen nach Deutschland!
Die Tage vergehen wie in Fluge. Nachts ist es schon frostig kalt hier in Rumänien.
Die Luft riecht und schmeckt nach Winter. Angeblich soll es ein strengen Winter in Rumänien geben. Gestern war ich bei meinem alten Freund und Mitstreiter, Dr Ursache. Er bekam Hufeisen und viele andere Dinge. Wir stellten gemeinsam fest das wir alt geworden sind. Seit nun 14 Jahren kämpfen wir gemeinsam für die Tiere und auch für die Kinder in Rumänien.
Bei Betrachtung meines Bildes bemerkte ich das meine Jacke seit 14 Jahren die selbe ist.
Verschwendung kann mir niemand vorwerfen. Am Montag treffe ich mich mit unserem Senior -Doktor um eine Familie in extremer Armut zu besuchen. Vielleicht werde ich anschließend berichten, vielleicht auch nicht. Heute ist es erst einmal Mittwoch und heute bin ich mit Dr Alexander unterwegs. Wir werden Pferde behandeln und versorgen. Wir fahren zu dem neuen Gnadenhof welcher schon ein Paradies ist. Leider ist das Paradies nur in meinen Gedanken fertig, in der Realität ist es noch eine Baustelle. Irgendwie wird man niemals fertig, oder? Aber man kommt seinen Wünschen ein Stück näher indem man Morgens aufsteht und einen kleinen Punkt von seiner Liste abarbeitet.
Gleich bin ich zuerst in der Tierklinik. Lagebesprechung, Kaffee und gute Laune. Ein Teil der Ärzteschaft strömt aus in die Landschaft, dicker Thermojacken helfen dabei. Das Equiwent-Logo glänzt auf dem Rücken der Ärzte und Tierschützer.
Zwei Ärzte und zwei Tierpfleger sind immer in der Klinik. Der Regeltag hier besteht aus Kastrationen von Hunden und Katzen. Zwischendurch Notfälle wie zB angefahrene Hunde.
Ich bin immer irgendwo dazwischen. Mein Handy spiel dabei auch eine Rolle, ich filme. Ich filme vieles was mit wichtig erscheint. Bastle dann anschließend Videos , „Raabe in Rumänien“.
Alles darf ich bei Facebook nicht zeigen, sonst wird das Video gesperrt. Ist aber auch manchmal besser so.
Die Filme sind als Dankeschön gedacht. Ein Dankeschön für unsere Spender und alle Freunde welche sich mit einbringen, egal wie. Teilen und liken ist auch gut, es hilft wirklich.
Und was ich heute filme könnt ihr in ein paar Tagen sehen.
Ich wünschen allen einen hochmotivierten Tag und möchte an dieser Stelle meine Liebsten in Deutschland umarmen. Ich vermisse euch sehr.
Markus Raabe , live aus Nordostrumänien.